Letztes Update vor 2 Minuten
I
Gesellschaft und Wissenschaft
Neueste Beiträge

Wir haben uns verwickelt

von Gerhard Hinterkörner
Wie bereits in einem Newsletter erwähnt ging vorige Woche der Online-Kongress „Pioneers of Change“ zu Ende. Zahlreiche hochinteressante Interviews fanden statt und einen Teil konnte ich mir ansehen, den anderen Teil werde ich sukzessive nachholen. Dieser Kongress hat die Zielsetzung, Menschen zu inspirieren – und auch zu begleiten – in eine sinnvolle Gestaltungskraft ihres Lebens zu kommen. Man kann es auch einfach formulieren: Ein gutes Leben zu führen.

Weitere Artikel

Gesellschaft und Wissenschaft
Neueste Beiträge

Wahrnehmung ist alles

von Gerhard Hinterkörner
Ich bin ein Serienjunkie. Nach dem unerreichten „Breaking Bad“, bin ich auf der Suche nach einer ähnlich guten Droge und musste dabei auch schon so manchen Totalverschnitt hinnehmen. Vor kurzem habe ich mir die zweite Staffel von „The New Pope“ mit John Malkovich angesehen. Ich kann Ihnen diese Serie aus zwei Gründen empfehlen: der Soundtrack ist sehr speziell und die Aufnahmen und Bilder dieser Serie sind einfach fantastisch. Balsam für die Augen!
Gesellschaft und Wissenschaft

Das Unvorstellbare

von Gerhard Hinterkörner
In einer mir weitergeleiteten Textnachricht habe ich vor kurzem die Frage gelesen: „Was macht eigentlich Greta Thunberg jetzt?“ Diese ironisch gemeinte Frage vergegenwärtigt schon, dass es dieses „Arschloch-Virus“ – wie es Michael Niavarani genannt hat – in Sachen Klimaschutz innerhalb weniger Wochen den 20-Jahresplan von Greta Thunberg umgesetzt hat.
Sport & Kultur

Der Herr ist mein Hirte

von Sandra Schwaiger
..eine Anleitung für das Verhalten bei seuchenartigen Heimsuchungen des irdischen Menschenvolkes. „Der Herr ist mein Hirte“ habe ich vor geraumer Zeit in kirchlichen Zusammenkünften brav mitgesungen und habe mir nicht überlegt, welche Rolle dem Text nach mir zufällt.
Wirtschaft

Multi-Channel

von Gerhard Hinterkörner
Irgendwann in grauer Vorzeit entschied der Anbieter, über welchen Vertriebskanal sich seine Produkte oder seine Dienstleistung beziehen lassen.

Auch wenn es manche noch gar nicht so richtig realisiert haben, das Konsumverhalten hat sich massiv verändert. Die Konsumenten fordern eine breite Auswahl an Bezugsmöglichkeiten, um daraus ihren Favoriten wählen zu können.
Gesellschaft und Wissenschaft

Ein Tag für die Frauen

von Gerhard Hinterkörner
Die vergangenen Tage waren ja voll mit Berichten im Kontext mit dem Frauentag. Feminismus einst und jetzt, Frauen in Gewaltbeziehungen, Mehrbelastung von Frauen, Gleichstellungsdebatten und viele Themen mehr, die alle ihre absolute Berechtigung haben und sich viel mehr Aufmerksamkeit verdient hätten, als nur am Weltfrauentag und einige Tage zuvor.
Leistungen der Movement 21
Wöchentlich neue Impulse und Denkanstöße in Form von aktuellen Beiträgen.
Relevante Informationen für Freigeister und Entscheidungsträger
Interaktion und Austausch mit anderen First Movern
Einladungen zu Events und Jour fixes zu relevanten Themen.
B

Neue Ideen und Aktuelles

Wir sind in der Vorbereitung von kurzen Interviews, die dann als Videos zur Verfügung stehen.
E

Gastbeiträge

Möchten Sie sich als Gastkommentator/in versuchen? Wir freuen uns über Ihre Anfrage!
A

Events

Schon in Kürze werden wir zu unserer ersten Jour fixe Runde einladen.
60 € / Jährlich
keine automatische Verlängerung