Letztes Update vor 1 Minute
Sport & Kultur

Betrachtungen von Mario Sacher

von Mario Sacher
Sport & Kultur

Der Herr ist mein Hirte

von Sandra Schwaiger
..eine Anleitung für das Verhalten bei seuchenartigen Heimsuchungen des irdischen Menschenvolkes. „Der Herr ist mein Hirte“ habe ich vor geraumer Zeit in kirchlichen Zusammenkünften brav mitgesungen und habe mir nicht überlegt, welche Rolle dem Text nach mir zufällt.
Sport & Kultur

KU 13 Gute Kommunikation und gepflegte Sprache werden zur Rarität

von Erwin Krinninger
Mit richtiger Grammatik und Kultur zu kommunizieren, ist vor allem auch in der Werbung ein Bildungsauftrag.
Ein altes, niveauloses Spielchen greift immer mehr um sich. „Mein Neuer ist so sanft und trotzdem stark – natürlich habe ich das Auto gemeint.“ (Wie könnte man etwas anderes vermuten?)
Sport & Kultur

KU 12 Emotionen sind etwas für das Kino

von Gerhard Hinterkörner
Christian Mayer gegen Feller und Feller gegen Christian Mayer heißt das verbale Duell, das derzeit die medialen Wogen hochgehen lässt.

Eigentlich sollten wir uns ja darüber freuen, dass es noch Menschen gibt, die emotional reagieren. Emotionen begleiten uns den ganzen Tag, ob wir uns in der Früh schon freuen, wenn uns der Hund freudig begrüßt und uns eines der Kinder zum Lachen bringt, oder wir uns auf dem Weg in die Arbeit über jemanden ärgern, der ganz offensichtlich um Lichtjahre schlechter Auto fährt, als man selber. Emotionen sind allgegenwärtig und beeinflussen unsere Wahrnehmung.
Sport & Kultur

KU 11 Beruhigt euch

von Gerhard Hinterkörner
Die sogenannte „Wut-Lehrerin“ hat ein neues Buch geschrieben. Bevor ich auf dieses Thema eingehe, möchte ich noch zwei Zeilen über diesen Ausdruck schreiben:
Ich bin schon gespannt, wo das Wörtchen „Wut“ noch Einzug hält! Bin ich nach oder beim Lesen von „Machtkampf im Ministerium“ ein Wut-Leser? Nach dem Wutbürger und der Wut-Oma also die Wut-Lehrerin.
Sport & Kultur

KU 10 - Unvollkommen schön

von Sandra Schwaiger
Ich beginne mit einer etwas spitz formulierten Frage – Haben Sie Lust, jederzeit und permanent mit jedem Dahergelaufenen zu kommunizieren? Lieber sprechen wir doch mit guten Freunden.
Sport & Kultur

KU 9 - Wissen ist eine fragmentarische Wahrheit

von Sandra Schwaiger
Raureifnadeln an den Ästchen, ein hübsches Blatt mitten am Weg oder ein magischer Sonnenuntergang…die Liste an Motiven, die unsere Kamera aus der Tasche hervorholen lassen, ist unendlich. In dem Moment des Staunens braucht es keine wissenschaftliche Erklärung, keine Frage entspringt unserem Kopf, das Wunder genügt.
Sport & Kultur

KU 8 - Die Palme wirft ihre Blätter ab

von Sandra Schwaiger
Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, wie es sein würde, Ihr Geburtsdatum nicht zu kennen? Stellen Sie sich vor, niemand kennt sein Alter und damit auch nicht die Daten, die uns das Zählen der Jahre ermöglicht. In manchen Gegenden der Erde ist es nicht üblich, die Lebensjahre zu zählen, ein Geburtsdatum zu kennen und daher auch den Geburtstag zu feiern.
Sport & Kultur

KU 7 - as businesss becomes art

von Sandra Schwaiger
Wer im Segelboot sitzt und rudert, oder glaubt rudern zu müssen, rudert an der Eleganz des Segelns vorbei. Dabei ist Segeln eine der schönsten Arten der Fortbewegung zu Wasser. Hart am Wind die Wasseroberfläche mit dem Bug zu zerschneiden, die Taue fest gespannt oder anderntags mit Schmetterlingssegel vom Wind sanft aufgeblasen übers Wasser zu gleiten kann an Ästhetik kaum überboten werden.
Sport & Kultur

KU 6 - Musiker gegen Handys

von Gerhard Hinterkörner
Vorige Woche gaben „Element of Crime“, eine meiner Lieblingsbands, ein Konzert im Linzer Posthof. Der große Saal war restlos ausverkauft und wir hatten Sitzplätze auf der Galerie. Ich war erstaunt und erfreut über das altersmäßig durchmischte Publikum. Für mich als großer Fan dieser Gruppe ist es eine Freude zu sehen, dass dieser einzigartige Stil quer durch die Generationen Zuspruch findet.
Leistungen der Movement 21
Laufend aktuelle Blogeinträge + Version als Podcast für jene die lieber zuhören als lesen.
Relevante Informationen für Unternehmer und Meinungsbildner
Möglichkeit der Vernetzung und zum Austausch mit Unternehmerpersönlichkeiten auf nationaler (und später internationaler) Ebene
In weiterer Folge: Vorträge von Excellent Speakers aus den oben angeführten Bereichen.
Alle Vorteile ansehen
B

Neue Ideen und Aktuelles

Wir sind in der Vorbereitung von kurzen Interviews, die dann als Videos zur Verfügung stehen.
E

Gastbeiträge

Möchten Sie sich als Gastkommentator/in versuchen? Wir freuen uns über Ihre Anfrage!
A

Events

Schon in Kürze werden wir zu unserer ersten Jour fixe Runde einladen.
Free Mover
Gratis
Gratis, aber nicht umsonst. Durch den Zugang auf den Blog, den Newsletter, die wöchentlichen Beiträge und die Möglichkeit mit der Community zu diskutieren, bist du eingebunden in einen Perspektivenwechsel und bekommst Denkanstöße und Impulse aus den relevantesten gesellschaftlichen Bereichen.
Deine Vorteile als registrierter Movement 21 Free Mover:
Movement 21 Blog
Schmöker rein, oder mach es dir bequem und höre dir die Podcasts an. Hier gibt es wöchentlich Neues für dein persönliches Wachstum. Für deinen Perspektivenwechsel.
Diskutieren
Du kannst dich einbringen, mit anderen Free Movern in einen niveauvollen Diskurs treten und dich vernetzen. Jeder Beitrag bietet die Möglichkeit zum Diskurs und zum Austausch eigener Erfahrungen
Newsletter
Aktuell und immer Interessant, widmet sich der Movement 21 Newsletter unmittelbaren Themen, die gerade unter den Fingernägel brennen.
Free Mover werden
First Mover
€ 60
/ Jährlich
Du bist als First Mover auch Teilnehmer der analogen Events. Darüber hinaus hast du Zugang zu einer Wissensmatrix die detaillierte Informationen aus verschiedensten Fachbereichen liefert. Außerdem wird dir ein Geschenk zugestellt, das dir bei einer der wichtigsten Dinge der Welt eine Hand frei hält.
Alle Vorteile der Gratis Mitgliedschaft und zusätzlich:
Event Einladungen
Ein spannendes Thema, mindestens zwei interessante Key Speaker und eine außergewöhnliche Location. Mindestens 6x im Jahr bist du dazu eingeladen.
Video Calls
Videokonferenzen, schnell einberufen, zu einem aktuellen Diskussionsthema oder zu einer Problemlösung, oder ganz einfach zum Erfahrungsaustausch, gehören zum Standardangebot der Movement 21.
Wissensmatrix
Du hast Zugang zu einer Wissensmatrix die detailierte Informationen aus verschiedensten Fachbereichen liefert. Du bekommst aktuelle Informationen über laufende Initiativen und Projekte die innerhalb der Movement 21 entstehen oder aufgebaut werden, und du hast die Möglichkeit Kooperationen oder sogar Beteiligungen einzugehen.
Geschenk
Einige Tage nach deiner Anmeldung wird dir ein Geschenk zugestellt, dass dir bei einer wichtigsten Dinge der Welt eine Hand freit hält, und dich immer an den Tag erinnern wird, an dem du Teil dieser großartigen Gemeinschaft wurdest.
First Mover werden
M21 Partner
auf Anfrage
Du oder dein Betrieb bist unser Antrieb und großartiger Unterstützer. Nur mit deiner Großzügigkeit ist sichergestellt, dass die Movement 21 sich zu einer bedeutsamen Bewegung entwickelt. Natürlich bekommst du auch eine entsprechende Leistung dafür!
Alle Vorteile der First Mover Mitgliedschaft und zusätzlich:
Firmenveranstaltungen
Als M21 Partner können wir auf Wunsch eine Veranstaltung in deinem Unternehmen organisieren. Ein Thema dass für dich besonders wichtig ist, sollte dabei im Mittelpunkt stehen. Egal ob du ein neuen Projekt, ein neues Produkt oder vielleicht einfach deine besondere Positionierung oder Philosophie vorstellen willst, bei diesem Event besteht die Chance viele Botschafter deines Unternehmens zu gewinnen.
Beratungs­leistungen & Seminare
Wir haben in unserer Movement 21 Community ein breites und spezifisches Wissensspektrum. Als Partnerbetrieb steht dir individuelle Beratungsleistung zur Verfügung. Du bekommst laufend ein Update über die gesamten Möglichkeiten unseres Netzwerkes, die so gut wie alle Wirtschaftsbereiche abdeckt.
Kooperations- und Beteiligungsmöglichkeiten
Innerhalb der Movement 21 Community entstehen laufend neue Projekte und auch einige Firmengründungen wurden schon umgesetzt. Kooperation anstelle von Konkurrenzdenken. Durch die Bündelung von fast allen Branchen können binnen kürzester Zeit große Herausforderungen gelöst werden.
Mitgestaltung des Movement 21 Manifest
In Abstimmung mit dir werden Absichten und Ziele definiert die künftig in unserer Gesellschaft, und somit auch für deine Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter massiv an Bedeutung gewinnen werden. Das Manifest wird als Leitfaden für einen wirtschaftlichen Erfolg dienen, der auch mit geänderten Wertevorstellungen möglich ist.
Anfrage senden
MOVEMENT 21 jetzt auch als App
Alle Podcasts gibt es jetzt für unterwegs mit offline-Verfügbarkeit