Rubriken

M21 Blog
Aktuelles

Resonanzraum mit Anita Moser

Resonanzraum mit Anita Moser zum Nachsehen
Anita Moser, die mutige Unternehmerin und Gründerin von Private Taste bereitete uns in unserem Resonanzraum am 20.05.2021 das Vergnügen, uns ihren beeindruckenden unternehmerischen Werdegang zu schildern. Darüber hinaus erfuhren wir spannende Details zu laufenden Projekten und zur erfolgreichen Hofladen-Map.
M21 Blog
Wirtschaft

Dynamik auf Baustellen

Die B3 wird gerade wieder einmal saniert. Zwischen Mauthausen und Luftenberg kann die B3 nur Richtung Perg befahren werden. Wenn man Richtung Linz unterwegs ist, muss man sich durch das Ortgebiet von St. Georgen/Gusen quälen, und das gleich ganze elf Wochen lang.
M21 Blog
Aktuelles

Resonanzraum mit Johannes Behr-Kutsam

Johannes Behr-Kutsam führte uns in diesem Resonanzraum vom 06.05.2021 auf sehr unterhaltsame Art durch seinen bisherigen Werdegang. Wir erfuhren, warum Aufgeben auch in schwierigen Zeiten nie eine Option für ihn war und weshalb es seiner Meinung nach wichtig ist, auch langfristige Ziele und Träume nie aus den Augen zu verlieren.
M21 Blog
Gesellschaft und Wissenschaft

Veganer Impfskeptiker kauft Tesla aus Bitcoin-Gewinnen

Endlich eine Headline, die eure Aufmerksamkeit hat! Jedes Wort davon hat das Potenzial, die Welten aufeinander prallen zu lassen. „Voller Vorurteile“, hat meine 18jährige Tochter gemeint, und damit trifft sie vermutlich schon voll ins Schwarze.
M21 Blog
Interviews

Jutta Allmendinger: "Die Männer würden am meisten profitieren"

Wie wir endlich Geschlechtergerechtigkeit erreichen? Es geht jedenfalls nur gemeinsam! In ihrem neuen Buch stellt Frau Prof. Jutta Allmendinger genau diese Frage und gibt auch konkrete Antworten darauf. Eine Kurzfassung darüber entlockt ihr Christine Haiden in unserem aktuellen Interview.
M21 Blog
Aktuelles

Resonanzraum mit Mag. Sandra Teml-Jetter

Resonanzraum mit Mag. Sandra Teml-Jetter zum Nachsehen
Wertschätzungszone - Eine Zone der respektvollen Begegnung. In unserem Resonanzraum vom 22.04.2021 erzählte uns die Autorin und psychologische Beraterin, was es mit einer solchen Zone auf sich hat und wie man so etwas gestalten kann.
M21 Blog
Wirtschaft

Gier ist geiler

Im Jahr 2002 kreierte eine Elektronikhandelskette den Slogan „Geiz ist geil“ und hat damit erstmals das offen ausgesprochen, was in vielen Wirtschaftszweigen, speziell im Handel, die scheinbar einzig mögliche Wettbewerbs- und Marketingstrategie darstellt.
M21 Blog
M21 Blog
Wirtschaft

Hat Rudi acht gegeben?

Noch vor einem Jahr war Rudi Anschober in fast allen Medien „der Mann der Stunde“. Alle waren sich einig, welches Glück wir mit so einem Politiker haben, der mit Ruhe und Klarheit diese beispiellose Krise managt!
M21 Blog
Interviews

Hanni Rützler: „Weg von zu viel, zu schnell und zu nebenbei“

Hanni Rützler ist eine der führenden Foodtrend-Expertinnen in Europa. Wer immer sich mit Lebensmittel intensiver auseinandersetzt kommt an ihren Publikationen nicht vorbei. Allein mit ihrem jährlich erscheinenden Foodreport inspiriert sie die Entscheider und Akteure aus der gesamten Food & Beverages Branche.
M21 Blog
Aktuelles

Resonanzraum mit Josef und Bernd Kirisits zum Nachsehen

Absolut ehrlich und authentisch - so kann man die Zwillingsbrüder Josef und Bernd Kirisits auf jeden Fall beschreiben. Am 08.04.2021 gestalteten die beiden für uns einen sehr unterhaltsamen Resonanzraum zum Thema Kaffee.
MOVEMENT 21 jetzt auch als App
Alle Podcasts gibt es jetzt für unterwegs mit offline-Verfügbarkeit