Rubriken

M21 Blog
Wirtschaft

Unsere Entscheidung

Optimierungen in einem Produktionsbetrieb sind legitim und erforderlich. Immer höherer Output zu geringeren Kosten ist die Devise. Die Mitbewerber schlafen nicht, und Globalisierung plus Digitalisierung macht das Leben für die Industrie nicht leichter. Am Ende des Tages steht der Konsument mit seinem berechtigten Wunsch nach einem guten Preis-/Leistungsverhältnis.
M21 Blog
Wirtschaft

einfach stoisch bleiben

Wie geht es Ihnen mit Geschenken? Bei mir ist es so, dass ich ca. 50 Geschenke im Jahr bekomme, und 60 davon sind Bücher. Über 58 davon freut sich die Gemeindebibliothek im ungelesenen Zustand.
M21 Blog
Gesellschaft und Wissenschaft

Der Steinwurf

Ich möchte diese Rubrik mit der philosophischen Wissenschaft beginnen. Vor vielen Jahren hörte ich bei einer frühmorgendlichen Autofahrt die „Gedanken für den Tag“ auf Ö1.
M21 Blog
Sport & Kultur

Der Teufelskreis des Wohlbefindens

„No sports“ war auch lange Zeit meine Devise. Als ich dann über das Tennisspiel zu verschiedenen Ausdauersportarten kam, waren die ersten Jahre doch eher eine Verpflichtung (ich wollte keinesfalls wieder mein Höchstgewicht erreichen) als Spaß und Freude für mich.
M21 Blog
Wirtschaft

Haifischbecken Börsespiel

Über 600 Milliarden Euro vergammeln auf österreichischen Sparbüchern. Ungefähr 4-6% der Österreicher investieren ihr Geld in Aktien.Damit wird ein unfassbares Vermögenspotential einfach liegengelassen.
M21 Blog
Gastbeitrag
Sport & Kultur

Kunst ist frei

Was ist für sie eigentlich Kunst? Johann Nestroy hat gemeint: „Kunst ist, wenn man´s nicht kann, denn wenn man´s kann, ist´s keine Kunst“ und Karl Valentin hatte die Ansicht: „Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit“.
MOVEMENT 21 jetzt auch als App
Alle Podcasts gibt es jetzt für unterwegs mit offline-Verfügbarkeit