Rubriken

M21 Blog
Interviews
Neueste Beiträge

Hanni Rützler: „Weg von zu viel, zu schnell und zu nebenbei“

Hanni Rützler ist eine der führenden Foodtrend-Expertinnen in Europa. Wer immer sich mit Lebensmittel intensiver auseinandersetzt kommt an ihren Publikationen nicht vorbei. Allein mit ihrem jährlich erscheinenden Foodreport inspiriert sie die Entscheider und Akteure aus der gesamten Food & Beverages Branche.
M21 Blog
Aktuelles
Neueste Beiträge

Resonanzraum mit Josef und Bernd Kirisits zum Nachsehen

Absolut ehrlich und authentisch - so kann man die Zwillingsbrüder Josef und Bernd Kirisits auf jeden Fall beschreiben. Am 08.04.2021 gestalteten die beiden für uns einen sehr unterhaltsamen Resonanzraum zum Thema Kaffee.
M21 Blog
Gesellschaft und Wissenschaft
Neueste Beiträge

Erfolg in der Arbeitssicherheit?

Ich mache derzeit eine Weiterbildung zum Thema „Verhaltensorientierte Arbeitssicherheit“.
Wie es momentan so üblich ist „online“.
M21 Blog
Gesellschaft und Wissenschaft

Oder willst du einmal die Mülltonnen ausleeren?

Oder willst du einmal die Mülltonnen ausleeren? Diese Frage hat vor einigen Tagen ein Vater seinem jungen Sohn in einer Buchhandlung gestellt und ich habe diesen zufällig mitgehört.
M21 Blog
M21 Blog
Gesellschaft und Wissenschaft

Zumindest in der Politik bräuchte es eine Leadership Lizenz

Jeder, der jemals in einem Angestellten- oder Arbeiterverhältnis tätig war, kennt ihn sehr gut: den Unterschied zwischen Führung und Management! Führung, neuerdings Leadership genannt, zeichnet sich durch die Fähigkeit aus, andere Menschen von einer Vision zu inspirieren und zu motovieren.
M21 Blog
Aktuelles

Resonanzraum mit Peter Affenzeller zum Nachsehen

In unserem Resonanzraum vom 11.03.2021 erwies uns Peter Affenzeller die Ehre, uns von seinem ganz persönlichen und unternehmerischen Werdegang zu erzählen und er erklärte uns, wie es ihm trotz und mit Corona gelungen ist, aus dem Jahr 2020 ein Erfolgsjahr zu machen.
M21 Blog
Aktuelles

Resonanzraum mit Stephan Heibel zum Nachsehen

Am 25.02.2021 hatten wir in unserem Resonanzraum das Vergnügen, von Stephan Heibel in die Finanz- und Börsenwelt entführt zu werden.
M21 Blog
Aktuelles

Resonanzraum mit Hermann Neuburger zum Nachsehen

Hermann Neuburger hat uns am 11. Februar spannende Einblicke in seine persönliche Geschichte aber auch in die Geschichte seiner Unternehmen gewährt.
M21 Blog
Aktuelles

Resonanzraum mit Klaus Hochreiter zum Nachsehen

Bei unserem ersten Resonanzraum am 28.01.2021 berichtete uns Klaus Hochreiter, wie es ihm und seinem Unternehmen eMagnetix unter dem Motto "30 sind genug" gelungen ist, durch die Umstellung auf eine 30 Stunden-Woche einerseits große mediale Aufmerksamkeit zu bekommen und andererseits das Ziel einer Win-Win-Win Situation für MitarbeiterInnen, Kunden und Unternehmen zu erreichen.
M21 Blog
Wirtschaft

Einkaufserlebnis im Fachhandel

Beim Einkaufen bin ich ein hoffnungslos altmodischer Mensch und bevorzuge grundsätzlich den stationären Handel. Daher machten wir uns vor einigen Tagen voller Vorfreude auf den Weg, um Möbel für unseren neu gestalteten Garten einzukaufen.
MOVEMENT 21 jetzt auch als App
Alle Podcasts gibt es jetzt für unterwegs mit offline-Verfügbarkeit