Rubriken

M21 Blog
Gesellschaft und Wissenschaft
Neueste Beiträge

Ein Haufen Dreck

Dr. Eckhart von Hirschhausen ist Arzt, Komiker und Talkshow-Moderator. Nebenbei schreibt er noch Bücher wie das eben neu erschienene „Mensch, Erde. Wir könnten es so schön haben“. „3 Krisen zum Preis von 2!“ steht noch als zusätzlicher Flash auf dem Bucheinband. Schon allein dafür liebe ich ihn! Er würzt die ernstesten Themen mit Humor und macht sie damit verständlicher und vor allem erträglicher.
M21 Blog
Interviews
Neueste Beiträge

Harry Gatterer: "Menschlichkeit wird’s brauchen"

Ein Mensch für den die Zukunft sowohl Beruf als auch Berufung ist – Wer könnte uns die Frage „Wie machen wir jetzt weiter“ besser beantworten? Für unseren letzten Teil der Interviewserie ist es Christine Haiden gelungen, Trend- und Zukunftsforscher und Geschäftsführer des Zukunftsinstituts, Harry Gatterer, zum Gespräch zu bitten.
M21 Blog
Wirtschaft
Neueste Beiträge

5 Sterne im Internet

Die Movement 21 gibt es jetzt bald zwei Jahre, und was seit der Gründung alles passiert ist, macht mich dankbar, stolz und demütig. Aber manches habe ich mir auch einfacher vorgestellt. Z.B. den Aufbau einer großen und treuen Community. Wenn man das ehrlich macht, ist das richtige Knochenarbeit und manchmal erlebt man dabei echte Rückschläge.
M21 Blog
Gesellschaft und Wissenschaft
Neueste Beiträge

Achtung! Wertschätzungszone“

Stell dir einen Tag vor, an dem du von allen und überall wertschätzend behandelt wirst:
M21 Blog
Interviews

Barbara Stöckl: "Es geht nicht mehr darum, wer Recht hat!"

Barbara Stöckl braucht man in Österreich niemandem vorzustellen. Die beliebte TV- und Radio-Moderatorin hat ihre eigene Talkshow und in diesem Gespräch äußert Sie sich sehr kritisch zu mehreren gesellschaftlichen Themen.
M21 Blog
Aktuelles

Resonanzraum mit Anita Moser

Resonanzraum mit Anita Moser zum Nachsehen
Anita Moser, die mutige Unternehmerin und Gründerin von Private Taste bereitete uns in unserem Resonanzraum am 20.05.2021 das Vergnügen, uns ihren beeindruckenden unternehmerischen Werdegang zu schildern. Darüber hinaus erfuhren wir spannende Details zu laufenden Projekten und zur erfolgreichen Hofladen-Map.
M21 Blog
Wirtschaft

Dynamik auf Baustellen

Die B3 wird gerade wieder einmal saniert. Zwischen Mauthausen und Luftenberg kann die B3 nur Richtung Perg befahren werden. Wenn man Richtung Linz unterwegs ist, muss man sich durch das Ortgebiet von St. Georgen/Gusen quälen, und das gleich ganze elf Wochen lang.
M21 Blog
Aktuelles

Resonanzraum mit Johannes Behr-Kutsam

Johannes Behr-Kutsam führte uns in diesem Resonanzraum vom 06.05.2021 auf sehr unterhaltsame Art durch seinen bisherigen Werdegang. Wir erfuhren, warum Aufgeben auch in schwierigen Zeiten nie eine Option für ihn war und weshalb es seiner Meinung nach wichtig ist, auch langfristige Ziele und Träume nie aus den Augen zu verlieren.
M21 Blog
Gesellschaft und Wissenschaft

Veganer Impfskeptiker kauft Tesla aus Bitcoin-Gewinnen

Endlich eine Headline, die eure Aufmerksamkeit hat! Jedes Wort davon hat das Potenzial, die Welten aufeinander prallen zu lassen. „Voller Vorurteile“, hat meine 18jährige Tochter gemeint, und damit trifft sie vermutlich schon voll ins Schwarze.
M21 Blog
Interviews

Jutta Allmendinger: "Die Männer würden am meisten profitieren"

Wie wir endlich Geschlechtergerechtigkeit erreichen? Es geht jedenfalls nur gemeinsam! In ihrem neuen Buch stellt Frau Prof. Jutta Allmendinger genau diese Frage und gibt auch konkrete Antworten darauf. Eine Kurzfassung darüber entlockt ihr Christine Haiden in unserem aktuellen Interview.
MOVEMENT 21 jetzt auch als App
Alle Podcasts gibt es jetzt für unterwegs mit offline-Verfügbarkeit