M21 Blog
Aktuelles

Resonanzraum mit Johannes Behr-Kutsam

Johannes Behr-Kutsam führte uns in diesem Resonanzraum vom 06.05.2021 auf sehr unterhaltsame Art durch seinen bisherigen Werdegang. Wir erfuhren, warum Aufgeben auch in schwierigen Zeiten nie eine Option für ihn war und weshalb es seiner Meinung nach wichtig ist, auch langfristige Ziele und Träume nie aus den Augen zu verlieren.

07.05.2021

Schon seit mehreren Generationen beschäftigte sich die Familie von Johannes Behr-Kutsam mit Mode und betreibt Modehäuser in Ober- und Niederösterreich. Für den heutigen Geschäftsführer des Familienunternehmens war trotzdem nicht immer klar, dass auch er sich diesem Thema verschreiben möchte.

Johannes Behr-Kutsam studierte Volkswirtschaft und Wirtschaftsinformatik und war auch in der Forschung am Wirtschaftsforschungsinstitut tätig. Heute ist er nicht nur in der Geschäftsführung des Traditionsmodehauses Kutsam sondern entwickelt auch eine eigene Software für den Modeeinzelhandel.

Warum diese Software nicht nur im eigenen Unternehmen genutzt wird, sondern Johannes Behr-Kutsam auch auf Synergien mit dem Mitbewerb setzt um gemeinsam gegen große Onlinehändler bestehen zu können erfuhren wir in diesem Resonanzraum. Außerdem berichtete der charismatische Unternehmer wie es dazu kam, dass er sich einen lang ersehnten Wunsch erfüllen konnte und nun auch als Redner und Kabarettist die Menschen zum Lachen bringen darf.

Wenn du dieses Event verpasst hast, hast du hier die Möglichkeit dir die Aufzeichnung anzusehen.

Und wenn du mehr zum künstlerischen Tun von Johannes Behr-Kutsam wissen möchtest oder einfach wieder einmal herzhaft lachen willst dann klicke HIERund gelange zu seiner Show JOKU und Stars.



Kommentare und Antworten

Login anmelden und Kommentare hinzufügen.
Sei der erste der kommentiert
Beitrag drucken
PDF Download
Vorteile als m21 Mitglied:
Movement 21 Blog:
Schmöker rein, oder mach es dir bequem und höre dir die Podcasts an. Hier gibt es wöchentlich Neues für dein persönliches Wachstum. Für deinen Perspektivenwechsel.
Diskutieren:
Du kannst dich einbringen, mit anderen Free Movern in einen niveauvollen Diskurs treten und dich vernetzen. Jeder Beitrag bietet die Möglichkeit zum Diskurs und zum Austausch eigener Erfahrungen.
Newsletter:
Aktuell und immer Interessant, widmet sich der Movement 21 Newsletter unmittelbaren Themen, die gerade unter den Fingernägel brennen.
Free Mover werden
Event Einladungen:
Ein spannendes Thema, mindestens zwei interessante Key Speaker und eine außergewöhnliche Location. Mindestens 6x im Jahr bist du dazu eingeladen.
Video Calls:
Videokonferenzen, schnell einberufen, zu einem aktuellen Diskussionsthema oder zu einer Problemlösung, oder ganz einfach zum Erfahrungsaustausch.
Wissensmatrix:
Du hast Zugang zu einer Wissensmatrix die detailierte Informationen aus verschiedensten Fachbereichen liefert.
Geschenk:
Einige Tage nach deiner Anmeldung wird dir ein Geschenk zugestellt, dass dir bei einer wichtigsten Dinge der Welt eine Hand freit hält.
First Mover werden
Firmenveranstaltungen:
Wir können auf Wunsch eine Veranstaltung in deinem Unternehmen organisieren. Bei diesem Event besteht die Chance viele Botschafter deines Unternehmens zu gewinnen.
Beratungsleistungen & Seminare:
Als Partnerbetrieb steht dir individuelle Beratungsleistung zur Verfügung. Du bekommst laufend Updates über die gesamten Möglichkeiten unseres Netzwerkes.
Kooperations- und Beteiligungsmöglichekiten:
Innerhalb der Movement 21 Community entstehen laufend neue Projekte und auch einige Firmengründungen wurden schon umgesetzt.
Mitgestaltung des Movement 21 Manifest:
In Abstimmung mit dir werden Absichten und Ziele definiert die künftig in unserer Gesellschaft massiv an Bedeutung gewinnen werden. Das Manifest wird als Leitfaden für einen wirtschaftlichen Erfolg dienen.
Partner werden
MOVEMENT 21 jetzt auch als App
Alle Podcasts gibt es jetzt für unterwegs mit offline-Verfügbarkeit