Rubriken

I Mind my Food
Ernährung
Neueste Beiträge

5 am Tag – Schaffst du das?

Wer kennt sie nicht, diese Empfehlung der Ernährungsexperten? Fünf Portionen Obst und Gemüse täglich sollen uns mit den notwendigen Vitaminen, Mineralstoffen und sekundären Pflanzenstoffen versorgen.
I Mind my Food
I Mind my Food
Ernährung
Neueste Beiträge

Das Treibhausgas Methan und die Klimaerwärmung

Methan ist ein Bestandteil unserer Atmosphäre und seine Entstehung ein natürlicher Vorgang. Warum aber ein zu viel an diesem Treibhausgas ein großes Problem für unser Klima ist und was WIR dazu beitragen können, um die Methanemissionen zu reduzieren, damit befasst sich ein sehr interessantes Radiokolleg auf Ö1 mit dem Titel „Es wird heiß“.
I Mind my Food
Ernährung
Neueste Beiträge

Der Spargel – das Königsgemüse im Frühling

Wie jedes Jahr freuen wir uns auch heuer schon darauf, wenn endlich die Spargelsaison beginnt und wir das köstliche Gemüse frisch genießen dürfen.
I Mind my Food
Ernährung

Stress, Ernährung und unser Immunsystem

In dieser Artikelreihe möchte ich euch eine Ernährungsweise näherbringen, die unser Immunsystem unterstützt.
I Mind my Food
Ernährung

Die ersten Kräuter zum „Anbeißen“!

Ich muss es einfach sagen: auf meine Sinne ist Verlass!
I Mind my Food
Ernährung

Faszination Ernährung

Eigentlich – so heißt es – sollte man auf seine Freunde hören! Aber wer ist eigentlich dein allerbester Freund? Ich empfehle das Naheliegendste, nämlich der eigene Körper.
I Mind my Food
Ernährung

Der Frühling kommt – die Müdigkeit soll gehen

Die Tage werden wieder länger und das erste zarte Grün kündigt ihn an – den Frühling.
Hast du jetzt auch genug von deftigen Braten und zuckersüßen Schlemmereien und möchtest frisch, fit und gesund in den Frühling und die wärmere Jahreszeit starten?
I Mind my Food
Ernährung

Der Bärlauch – das Kraftpaket im Frühling

Der Frühling kündigt sich an und beim ersten Waldspaziergang bei milderen Temperaturen nehmen wir einen frischen, knoblauchähnlichen Geruch wahr. Jetzt ist definitiv Bärlauch-Zeit.
I Mind my Food
Ernährung

BIO? LOGISCH!

Die Zeit ist reif! Reif für Veränderung für mehr Vertrauen in die Zukunft. Für ein Miteinander, wenn es um das Thema Ursprung, Nachhaltigkeit und Tierschutz bzw. Artenschutz geht.
I Mind my Food
Ernährung

Frische Küchenkräuter – Ein Hochgenuss für Gaumen und Augen

Mit zartem Aroma verfeinern sie unsere Speisen oder aber sie geben ihnen noch einen richtigen Kick in Richtung Geschmacksexplosion. So kennen und lieben wir unsere Küchenkräuter. Dass sie uns aber ganz nebenbei auch fit halten und unser Wohlbefinden steigern können, das ist vielen von uns gar nicht so richtig bewusst.
MOVEMENT 21 jetzt auch als App
Alle Podcasts gibt es jetzt für unterwegs mit offline-Verfügbarkeit