Rubriken

Dein persönlicher Ratgeber für gesunde Ernährung mit Nachhaltigkeit und Genuss.

I Mind my Food
Ernährung
Neueste Beiträge

Intervallfasten - Jungbrunnen für den Körper

Kann man durch regelmäßige Nahrungspausen seinen Körper schlank, gesund, vital und jung halten? JA! Ein ganz klares JA.
I Mind my Food
Ernährung
Neueste Beiträge

Lebensmittel gegen Erkältung

Dich hat eine Erkältung erwischt und du möchtest deinen Körper beim Kampf gegen diese unterstützen? Wir zeigen dir, mit welchen Lebensmitteln du deinem Immunsystem helfen kannst, den lästigen Infekt so schnell als möglich wieder loszuwerden.
I Mind my Food
Ernährung
Neueste Beiträge

Krause oder Glatt – die Petersilie

In ganz Europa ist die Petersilie eines der meist verwendeten Gewürzkräuter, und das ist auch nicht erstaunlich, denn sie passt zu nahezu allen deftigen Gerichten. Hier zählt aber nicht nur der Geschmack, denn egal ob glatt oder krause, dieses Kraut bietet uns eine Fülle an Vitaminen und Nährstoffen.
I Mind my Food
Ernährung
Neueste Beiträge

Kohl – grünes Superfood

Vom Winterklassiker, den man vor allem bei Oma auf den Teller bekam avanciert der grüne Kohl für viele zum absoluten Superfood – und das zurecht. Denn das frühere Arme-Leute-Essen steckt voller gesunder Inhaltstoffe und es ist auch weit vielseitiger einsetzbar als gedacht.
I Mind my Food
Ernährung

Tipps zum Schlemmen in der Weihnachtszeit

Genuss ohne Reue - mit Enzymen & pflanzlichen Helferlein
I Mind my Food
Ernährung

Kürbiskerne – kerngesundes Superfood

Diese heimischen Köstlichkeiten darf man nun wirklich als Superfood bezeichnen. Sie sind nicht nur reich an pflanzlichen Proteinen, sondern bieten uns auch eine Vielzahl an Vitaminen und Mineralstoffen und ganz nebenbei schmecken sie einfach herrlich nussig
I Mind my Food
Ernährung

Gut vorsorgt durch die kalte Jahreszeit

Mit Vitamin D gegen das herbstliche Stimmungstief
I Mind my Food
Ernährung

Lauch – aromatisch und gesund

Lauch, Porree, Breitlauch, Welschzwiebel – viele Namen hat der kleine Bruder der Zwiebel und er ist wegen seines milderen Geschmacks auch sehr beliebt in unseren Küchen. Dabei versorgt er uns nicht nur mit seinen Aromen, sondern auch mit vielen gesunden Inhaltsstoffen und das fast das ganze Jahr über.
I Mind my Food
Ernährung

Food for the mood: Herbstliche Lebensmittel für die Stimmung

Wenn im Herbst die Tage kürzer werden und die ersten dichten Nebelfelder die Landschaft in ein sanftes Grau einhüllen, dann lässt auch der gefürchtete „Novemberblues“ meist nicht lange auf sich warten. Nass-kaltes Wetter schlägt zusätzlich auf das Gemüt. Oft fühlt man sich erschöpft, müde und antriebslos.
I Mind my Food
Ernährung

Wärmende Lebensmittel die von Innen einheizen

An kalten Tagen schützen wir uns mit Schal, Haube und Handschuhen – gut so. Oft können wir uns noch so gut einpacken wir frösteln trotzdem weiter. Wir dürfen uns aber auch von Innen einheizen und mit wärmenden Lebensmitteln gegen das große Frieren vorgehen. Die thermische Wirkung unserer Nahrung macht das möglich.
MOVEMENT 21 jetzt auch als App
Alle Podcasts gibt es jetzt für unterwegs mit offline-Verfügbarkeit