Rubriken

I Mind my Food
Ernährung

Fit in den Frühling

(Mikronährstoff)-Tipps gegen Frühjahrsmüdigkeit
I Mind my Food
Gastbeitrag
Ernährung

Wacholderbeeren

Leicht bitter, herzhaft süßlich und harzig – so wird der Geschmack der Wacholderbeere häufig beschrieben. Wir kennen sie vor allem als Würzmittel für Wildgerichte und Sauerkraut. Diese blaue Beere kann aber noch viel mehr und was das ist, werden wir dir hier zeigen.
I Mind my Food
Ernährung

Rote Bete – Rübe mit Mehrwert

Jetzt in den kalten Monaten erlebt heimisches Wintergemüse wieder ein Hoch und dazu gehört auch die Rote Rübe. Sie bringt nicht nur Farbe auf den Teller oder ins Glas, sondern ermöglicht mit ihrem erdigen Aroma ein ganz besonderes Geschmackserlebnis.
I Mind my Food
Ernährung

Flexitarier werden – für deine Gesundheit und unseren Planeten

„Flexitarier“ - ein Wort das schon längst Einzug gefunden hat in unseren Sprachgebrauch. Was ist flexitarische Ernährung aber eigentlich und welchen Nutzen können wir daraus ziehen?
I Mind my Food
Ernährung

Heimische Lebensmittel die unserem Magen gut tun

„Das schlägt mir auf den Magen“ – diese Redewendung trifft den Nagel oftmals auf den Kopf 😊. Unser Magen ist ein sehr sensibles Organ und er reagiert empfindlich.
I Mind my Food
Ernährung

Natürlich entgiften mit Zeolith

Mit mehr Leichtigkeit ins neue Jahr!
I Mind my Food
Ernährung

Intervallfasten - Jungbrunnen für den Körper

Kann man durch regelmäßige Nahrungspausen seinen Körper schlank, gesund, vital und jung halten? JA! Ein ganz klares JA.
I Mind my Food
Ernährung

Lebensmittel gegen Erkältung

Dich hat eine Erkältung erwischt und du möchtest deinen Körper beim Kampf gegen diese unterstützen? Wir zeigen dir, mit welchen Lebensmitteln du deinem Immunsystem helfen kannst, den lästigen Infekt so schnell als möglich wieder loszuwerden.
I Mind my Food
Ernährung

Krause oder Glatt – die Petersilie

In ganz Europa ist die Petersilie eines der meist verwendeten Gewürzkräuter, und das ist auch nicht erstaunlich, denn sie passt zu nahezu allen deftigen Gerichten. Hier zählt aber nicht nur der Geschmack, denn egal ob glatt oder krause, dieses Kraut bietet uns eine Fülle an Vitaminen und Nährstoffen.
I Mind my Food
Ernährung

Kohl – grünes Superfood

Vom Winterklassiker, den man vor allem bei Oma auf den Teller bekam avanciert der grüne Kohl für viele zum absoluten Superfood – und das zurecht. Denn das frühere Arme-Leute-Essen steckt voller gesunder Inhaltstoffe und es ist auch weit vielseitiger einsetzbar als gedacht.
MOVEMENT 21 jetzt auch als App
Alle Podcasts gibt es jetzt für unterwegs mit offline-Verfügbarkeit