Rubriken

I Mind my Food
Rezepte

Steak, Dips und krossgebratenen Kartoffelwürfeln

für 2 Personen
Zubereitung: 1 Stunde
I Mind my Food
Ernährung

Gut vorsorgt durch die kalte Jahreszeit

Mit Vitamin D gegen das herbstliche Stimmungstief
I Mind my Food
Rezepte

Christstollen

Rezept für 1 Sück
I Mind my Food
Rezepte

Linzer Augen

für 3/4 kg köstliche Linzer Augen
I Mind my Food
Ernährung

Lauch – aromatisch und gesund

Lauch, Porree, Breitlauch, Welschzwiebel – viele Namen hat der kleine Bruder der Zwiebel und er ist wegen seines milderen Geschmacks auch sehr beliebt in unseren Küchen. Dabei versorgt er uns nicht nur mit seinen Aromen, sondern auch mit vielen gesunden Inhaltsstoffen und das fast das ganze Jahr über.
I Mind my Food
Ernährung

Food for the mood: Herbstliche Lebensmittel für die Stimmung

Wenn im Herbst die Tage kürzer werden und die ersten dichten Nebelfelder die Landschaft in ein sanftes Grau einhüllen, dann lässt auch der gefürchtete „Novemberblues“ meist nicht lange auf sich warten. Nass-kaltes Wetter schlägt zusätzlich auf das Gemüt. Oft fühlt man sich erschöpft, müde und antriebslos.
I Mind my Food
Ernährung

Wärmende Lebensmittel die von Innen einheizen

An kalten Tagen schützen wir uns mit Schal, Haube und Handschuhen – gut so. Oft können wir uns noch so gut einpacken wir frösteln trotzdem weiter. Wir dürfen uns aber auch von Innen einheizen und mit wärmenden Lebensmitteln gegen das große Frieren vorgehen. Die thermische Wirkung unserer Nahrung macht das möglich.
I Mind my Food
Ernährung

Schnittlauch – würzige Röllchen für deine Gesundheit

Als eines der beliebtesten Küchenkräuter zählt der Schnittlauch zu den Fixstartern in unseren Küchen. Er bringt aber nicht nur würziges Aroma, sondern kann auch viel für deine Gesundheit tun. Die pikanten Röllchen dürfen unbedingt öfter auf deinem Speiseplan landen und warum das so ist, liest du am besten gleich in diesem Beitrag.
I Mind my Food
Ernährung

Birnen – süß und bekömmlich

Ein toller Alleskönner, der da jetzt im Herbst Saison hat. Birnen sind nicht nur saftig und süß, sondern auch sehr bekömmlich. Was dieses Allrounder-Obst dir für dein Wohlbefinden zu bieten hat und was du daraus machen kannst zeigen wir dir hier.
I Mind my Food
Ernährung

Voll im Trend – Bitterstoffe

Seit einigen Jahren ist „bitter“ der Ernährungs-Trend schlechthin. Das Wissen über die therapeutische Wirkung von Bitterstoffen war weitgehend vergessen, obwohl Bitterstoffe in den traditionellen Behandlungsansätzen der ayurvedischen und chinesischen Medizin und auch in der Kräutermedizin des Mittelalters einen wichtigen Platz einnahmen.
MOVEMENT 21 jetzt auch als App
Alle Podcasts gibt es jetzt für unterwegs mit offline-Verfügbarkeit