I Mind my Food
Ernährung
Neueste Beiträge

Kapuzinerkresse – farbenfroher Genuss mit Wirkung

Sie klettert oder kriecht und verzaubert uns mit ihrer schönen Blattform und den intensiv leuchtenden Blüten. Die Kapuzinerkresse ist in vielen unserer Gärten zu finden.

I Mind My Food

Die Ernährung spielt eine große Rolle, wenn es um Gesundheit und Wohlbefinden geht. Wir sind eine Plattform für Menschen, die auf eine gesunde und wertschätzende Ernährung achten.

I mind my food bietet dir Inspiration, Hilfe und die Möglichkeit zum Austausch. Wir stehen dir für all deine Fragen auf dem Weg zu mehr Achtsamkeit und Gesundheit gerne zur Verfügung.

Rubriken

auch interessant

Weitere Artikel von "I Mind my Food"

I Mind my Food
Ernährung
Neueste Beiträge

Aprikosen - Marillen

Sie leuchten in herrlichem Orange, schmecken süß und sind nur kurze Zeit aus heimischem Anbau erhältlich – die Aprikosen, in Österreich auch Marillen genannt. Für uns ist dieses Steinobst ein absolutes Sommerhighlight.
I Mind my Food
Ernährung
Neueste Beiträge

Tomaten

Kaum ein anderes Gemüse ist so vielseitig einsetzbar wir unsere roten Lieblinge. Ob als Salat, im Eintopf oder als aromatische Sauce, auf die gesunden Multitalente möchte kaum jemand gerne verzichten.
I Mind my Food
Ernährung
Neueste Beiträge

5 am Tag – Schaffst du das?

Fünf Portionen Obst und Gemüse täglich sollen uns mit den notwendigen Vitaminen, Mineralstoffen und sekundären Pflanzenstoffen versorgen. Vor allem in dieser Jahreszeit sollte uns das doch leicht fallen oder?
I Mind my Food
Ernährung

Gurken

Kaum ein anderes Gemüse schafft es, uns an heißen Sommertagen so herrlich zu erfrischen wie die heimische Gurke. Kein Wunder, besteht sie doch zu über 95 % aus Wasser. Sie liefert uns nicht nur die wertvolle Flüssigkeit sondern schenkt uns auch noch viele andere wertvolle Inhaltsstoffe.
I Mind my Food
Ernährung

Kirschen – einfach unwiderstehlich

Kannst auch du nicht widerstehen, wenn du die roten, saftigen Früchte auf dem Baum hängen oder im Markt angeboten siehst? Nicht umsonst essen wir in Österreich und Deutschland etwa zwei Kilogramm dieser köstlichen Steinfrüchte.
I Mind my Food
Ernährung

Zucchini

Ob roh, gegart oder gegrillt – die Zucchini bringen uns den Sommer auf den Teller. Die Verwandten des Kürbis sind durch ihren fast neutralen, leicht nussigen Geschmack so vielfältig verwendbar wie kaum ein anderes Gemüse. Dass sie dabei noch richtig gesund und kalorienarm sind, macht Zucchini zu wahren Allroundern.
I Mind my Food
Ernährung

Erdbeeren – süßes Super- und Beautyfood

Mitten in einem Feld von roten, köstlichen Früchten - Gesicht und Hände klebrig vom süßen Saft und mehr im Magen als im Körbchen!?
I Mind my Food
Ernährung

Stangensellerie

Er ist nicht nur grün, knackig und aromatisch, sondern auch richtig gesund – der Staudensellerie. Vielen vor allem als Diätfutter bekannt, kann das grüne Gemüse aber noch viel mehr. Warum er auch auf deinem Teller nicht fehlen darf, das verraten wir dir hier.
I Mind my Food
Ernährung

Gestatten, mein Name ist Gänseblümchen!

Wem diese Bezeichnung allerdings zu allgemein oder gar zu abwertend klingt, kann ohne weiters zwischen Tausendschön, Maßliebchen oder gar „Bellis perennis“ wählen, denn so wird die „immer wiederkehrende Schönheit“ im Umgangssprachlichen bzw. botanisch gewürdigt.
I Mind my Food
Ernährung

Eine gute Omega-3-Versorgung vegan gelöst

Wurden Veganer und Vegetarier einst belächelt, haben sich pflanzenbasierte Ernährungsformen heutzutage zum salonfähigen In-Trend entwickelt. Plant Based Restaurants, vegane Rezepte oder gänzlich neue Lebensmittel führen uns vor Augen, wie vielfältig pflanzliche Ernährung eigentlich sein kann.
I Mind my Food
Ernährung

Der Spargel – das Königsgemüse im Frühling

Wie jedes Jahr freuen wir uns auch heuer schon darauf, wenn endlich die Spargelsaison beginnt und wir das köstliche Gemüse frisch genießen dürfen.
Freunde einladen
Du bist von unseren Inhalten, Ideen und unserer Community begeistert? Dann hilf uns dabei, weiter zu wachsen und lade auch deine Freunde zu Movement 21 ein!
Freunde einladen
Wir leben in einer extrem spannenden Zeit, die nicht nur Komplexität sondern auch viel Neues und Faszinierendes zu bieten hat. In der Movement 21 versammeln sich Leute, die Neues zulassen. Es ist faszinierend zu sehen, welche Kraft und Energie sich entwickelt, wenn Menschen mit Phantasie, Kreativität und Perspektiven sich miteinander vernetzen.
Gerhard Hinterkörner
MOVEMENT 21 jetzt auch als App
Alle Podcasts gibt es jetzt für unterwegs mit offline-Verfügbarkeit