I Mind my Food
Ernährung
Neueste Beiträge

5 am Tag – Schaffst du das?

Wer kennt sie nicht, diese Empfehlung der Ernährungsexperten? Fünf Portionen Obst und Gemüse täglich sollen uns mit den notwendigen Vitaminen, Mineralstoffen und sekundären Pflanzenstoffen versorgen.

I Mind My Food

Ernährung ist ein zentraler Baustein für ein gesundes und glückliches Leben. Wir vernetzen Menschen, denen gesunde, genussvolle und achtsame Ernährung wichtig ist – on- und offline.

I mind my food inspiriert dich, dient dem Austausch und einem „Voneinander lernen“.

Jede für dich relevante Frage zum Themen Ernährung und Lebensmittel machen wir zu unserem Auftrag. Wir begleiten dich auf deinem persönlichen Weg zu mehr Genuss, Achtsamkeit und Wertschätzung.

Rubriken

auch interessant

Weitere Artikel von "I Mind my Food"

I Mind my Food
Literaturtipps

Spargel von Ira König

Stangenweise Frühlingsglück
I Mind my Food
Ernährung

Stress, Ernährung und unser Immunsystem

In dieser Artikelreihe möchte ich euch eine Ernährungsweise näherbringen, die unser Immunsystem unterstützt.
I Mind my Food
Ernährung

Die ersten Kräuter zum „Anbeißen“!

Ich muss es einfach sagen: auf meine Sinne ist Verlass!
I Mind my Food
Ernährung

Faszination Ernährung

Eigentlich – so heißt es – sollte man auf seine Freunde hören! Aber wer ist eigentlich dein allerbester Freund? Ich empfehle das Naheliegendste, nämlich der eigene Körper.
I Mind my Food
Ernährung

Der Frühling kommt – die Müdigkeit soll gehen

Die Tage werden wieder länger und das erste zarte Grün kündigt ihn an – den Frühling.
Hast du jetzt auch genug von deftigen Braten und zuckersüßen Schlemmereien und möchtest frisch, fit und gesund in den Frühling und die wärmere Jahreszeit starten?
I Mind my Food
Literaturtipps

ESSEN ÄNDERT ALLES von Holger Stromberg

Wie geht Ernährung, ohne den Planeten weiter zu zerstören? Ganz einfach: ohne Lebensmittelverschwendung und pflanzenbasiert.
I Mind my Food
Rezepte

Kräuter-Ofenkartoffeln

Eine gesunde ALTERNATIVE zu Fast Food - KRÄUTER OFENKARTOFFELN!
I Mind my Food
Ernährung

Der Bärlauch – das Kraftpaket im Frühling

Der Frühling kündigt sich an und beim ersten Waldspaziergang bei milderen Temperaturen nehmen wir einen frischen, knoblauchähnlichen Geruch wahr. Jetzt ist definitiv Bärlauch-Zeit.
I Mind my Food
Ernährung

BIO? LOGISCH!

Die Zeit ist reif! Reif für Veränderung für mehr Vertrauen in die Zukunft. Für ein Miteinander, wenn es um das Thema Ursprung, Nachhaltigkeit und Tierschutz bzw. Artenschutz geht.
I Mind my Food
Ernährung

Frische Küchenkräuter – Ein Hochgenuss für Gaumen und Augen

Mit zartem Aroma verfeinern sie unsere Speisen oder aber sie geben ihnen noch einen richtigen Kick in Richtung Geschmacksexplosion. So kennen und lieben wir unsere Küchenkräuter. Dass sie uns aber ganz nebenbei auch fit halten und unser Wohlbefinden steigern können, das ist vielen von uns gar nicht so richtig bewusst.
I Mind my Food
Literaturtipps

NACHHALTIG GIBT'S NICHT! von Cornelia Diesenreiter

Was ist richtig, was ist falsch - und gibt es nachhaltig überhaupt?
Freunde einladen
Du bist von unseren Inhalten, Ideen und unserer Community begeistert? Dann hilf uns dabei, weiter zu wachsen und lade auch deine Freunde zu Movement 21 ein!
Freunde einladen
Wir leben in einer extrem spannenden Zeit, die nicht nur Komplexität sondern auch viel Neues und Faszinierendes zu bieten hat. In der Movement 21 versammeln sich Leute, die Neues zulassen. Es ist faszinierend zu sehen, welche Kraft und Energie sich entwickelt, wenn Menschen mit Phantasie, Kreativität und Perspektiven sich miteinander vernetzen.
Gerhard Hinterkörner
MOVEMENT 21 jetzt auch als App
Alle Podcasts gibt es jetzt für unterwegs mit offline-Verfügbarkeit