I Mind my Food
Ernährung
Neueste Beiträge

Die Umsetzer - Biobäckerei Hörschläger

Warum auf bio und Tradition setzen, wenn es doch so viel Zeit beansprucht? Weshalb regionale Qualität und Handarbeit im Familienbetrieb, wo die Konkurrenz übermächtig erscheint? Wir finden Menschen, die uns Antwort auf diese Fragen geben können, und zwar nicht, weil sie nur davon überzeugt sind, sondern weil sie es in ihrem täglichen Tun genauso umsetzen!

I Mind My Food

Ernährung ist ein zentraler Baustein für ein gesundes und glückliches Leben. Wir vernetzen Menschen, denen gesunde, genussvolle und achtsame Ernährung wichtig ist – on- und offline.

I mind my food inspiriert dich, dient dem Austausch und einem „Voneinander lernen“.

Jede für dich relevante Frage zum Themen Ernährung und Lebensmittel machen wir zu unserem Auftrag. Wir begleiten dich auf deinem persönlichen Weg zu mehr Genuss, Achtsamkeit und Wertschätzung.

Rubriken

auch interessant

Weitere Artikel von "I Mind my Food"

I Mind my Food
Rezepte
Neueste Beiträge

Cole Slaw - Rezept von Domink Süss

Cole Slaw - ein Klassiker unter den Grillbeilagen
I Mind my Food
Rezepte

Blattsalate mit Hagebuttendressing

Knackiger Salat an fruchtigem Dressing
I Mind my Food
Literaturtipps

Salate der Superlative von Dr. Anna Fleck

Salat ist allgegenwärtiger Lifestyle, unverzichtbarer Bestandteil moderner, gesunder Ernährung und so vielfältig, dass es unmöglich erscheint, den Variantenreichtum auch nur annährend in einem einzigen Buch zu präsentieren.
I Mind my Food
I Mind my Food
Ernährung

Stress, Ernährung und Immunsystem Teil 3

Eine nährstoffreiche Ernährung im Alltag
I Mind my Food
Ernährung

Stress, Ernährung und Immunsystem Teil 2

Zurück zum gesunden Appetit
Im letzten Artikel habe ich euch nähergebracht, was Stress für unseren Körper bedeutet und wie dieser dann nach zucker- und fettreichen Nahrungsmitteln verlangt, die wiederum belastend wirken. In diesem Artikel möchte ich beleuchten, welche Lebensmittel für unsere Gesundheit förderlich sind und wie wir von einem „verfälschten“ Appetit zurückfinden zu einem „vertrauenswürdigen“ Hungergefühl.
I Mind my Food
Rezepte

Vegane „Schokomousse

Stress, Ernährung und Immunsystem
Rezept von Mag. Gabriela Gabriel
I Mind my Food
Rezepte

Kartoffeln und Gemüse - nicht langweilig!

Stress, Ernährung und Immunsystem
Rezept von Mag. Gabriela Gabriel
I Mind my Food
Ernährung

5 am Tag – Schaffst du das?

Wer kennt sie nicht, diese Empfehlung der Ernährungsexperten? Fünf Portionen Obst und Gemüse täglich sollen uns mit den notwendigen Vitaminen, Mineralstoffen und sekundären Pflanzenstoffen versorgen.
I Mind my Food
I Mind my Food
Ernährung

Das Treibhausgas Methan und die Klimaerwärmung

Methan ist ein Bestandteil unserer Atmosphäre und seine Entstehung ein natürlicher Vorgang. Warum aber ein zu viel an diesem Treibhausgas ein großes Problem für unser Klima ist und was WIR dazu beitragen können, um die Methanemissionen zu reduzieren, damit befasst sich ein sehr interessantes Radiokolleg auf Ö1 mit dem Titel „Es wird heiß“.
I Mind my Food
Literaturtipps

Pillen vor die Säue - von Rupert Ebner und Eva Rosenkranz

Es ist, als liefen wir sehenden Auges in die Katastrophe.
I Mind my Food
Ernährung

Der Spargel – das Königsgemüse im Frühling

Wie jedes Jahr freuen wir uns auch heuer schon darauf, wenn endlich die Spargelsaison beginnt und wir das köstliche Gemüse frisch genießen dürfen.
Freunde einladen
Du bist von unseren Inhalten, Ideen und unserer Community begeistert? Dann hilf uns dabei, weiter zu wachsen und lade auch deine Freunde zu Movement 21 ein!
Freunde einladen
Wir leben in einer extrem spannenden Zeit, die nicht nur Komplexität sondern auch viel Neues und Faszinierendes zu bieten hat. In der Movement 21 versammeln sich Leute, die Neues zulassen. Es ist faszinierend zu sehen, welche Kraft und Energie sich entwickelt, wenn Menschen mit Phantasie, Kreativität und Perspektiven sich miteinander vernetzen.
Gerhard Hinterkörner
MOVEMENT 21 jetzt auch als App
Alle Podcasts gibt es jetzt für unterwegs mit offline-Verfügbarkeit