I Mind my Food
Ernährung
Neueste Beiträge

Saisonal und Regional – aber warum eigentlich?

Saisonal, regional und dann auch noch Bio? – Immer häufiger werden wir damit konfrontiert, dass diese Kriterien bei Einkauf und Ernährung wichtig und richtig sind. Aber warum ist das eigentlich so und wer profitiert wirklich davon?

I Mind My Food

Die Ernährung spielt eine große Rolle, wenn es um Gesundheit und Wohlbefinden geht. Wir sind eine Plattform für Menschen, die auf eine gesunde und wertschätzende Ernährung achten.

I mind my food bietet dir Inspiration, Hilfe und die Möglichkeit zum Austausch. Wir stehen dir für all deine Fragen auf dem Weg zu mehr Achtsamkeit und Gesundheit gerne zur Verfügung.

Rubriken

auch interessant

Weitere Artikel von "I Mind my Food"

I Mind my Food
Ernährung

Stressprävention im Alltag

Wer kennt das nicht - Der Tag beginnt meist mit vielen Erledigungen, der Kalender ist mit Terminen gefüllt, Familie, Haushalt.... Multitasking ist angesagt.
I Mind my Food
Ernährung

Erdbeeren – süßes Super- und Beautyfood

Mitten in einem Feld von roten, köstlichen Früchten - Gesicht und Hände klebrig vom süßen Saft und mehr im Magen als im Körbchen!?
I Mind my Food
Ernährung

Die Umsetzer - Biobäckerei Hörschläger

Warum auf bio und Tradition setzen, wenn es doch so viel Zeit beansprucht? Weshalb regionale Qualität und Handarbeit im Familienbetrieb, wo die Konkurrenz übermächtig erscheint? Wir finden Menschen, die uns Antwort auf diese Fragen geben können, und zwar nicht, weil sie nur davon überzeugt sind, sondern weil sie es in ihrem täglichen Tun genauso umsetzen!
I Mind my Food
Ernährung

Klimafreundlich einkaufen – geht das?

Zugegeben – einen wirklich perfekt nachhaltigen Einkauf zu machen ist bei Lebens- und Nahrungsmitteln gar nicht so einfach.
I Mind my Food
Rezepte

Dinkelweckerl - selbst gebacken

Selbst gebacken schmeckt´s oft am Besten.
I Mind my Food
Ernährung

Knackfrische Salate

Die Zeiten, in denen wir Salat nur als Beilage oder gar als Haustierfutter gesehen haben sind schon längst vorbei 😊. Jetzt im Mai beginnt auch bei uns in Österreich wieder die Saison für feldfrische, knackige Blattsalate.
I Mind my Food
Rezepte

Frühlingssalat mit Zitronendressing

Herrlich frische Salatvariation
I Mind my Food
Rezepte

Cole Slaw - Rezept von Domink Süss

Cole Slaw - ein Klassiker unter den Grillbeilagen
I Mind my Food
Rezepte

Blattsalate mit Hagebuttendressing

Knackiger Salat an fruchtigem Dressing
I Mind my Food
Literaturtipps

Salate der Superlative von Dr. Anna Fleck

Salat ist allgegenwärtiger Lifestyle, unverzichtbarer Bestandteil moderner, gesunder Ernährung und so vielfältig, dass es unmöglich erscheint, den Variantenreichtum auch nur annährend in einem einzigen Buch zu präsentieren.
I Mind my Food
I Mind my Food
Ernährung

Stress, Ernährung und Immunsystem Teil 3

Eine nährstoffreiche Ernährung im Alltag
Freunde einladen
Du bist von unseren Inhalten, Ideen und unserer Community begeistert? Dann hilf uns dabei, weiter zu wachsen und lade auch deine Freunde zu Movement 21 ein!
Freunde einladen
Wir leben in einer extrem spannenden Zeit, die nicht nur Komplexität sondern auch viel Neues und Faszinierendes zu bieten hat. In der Movement 21 versammeln sich Leute, die Neues zulassen. Es ist faszinierend zu sehen, welche Kraft und Energie sich entwickelt, wenn Menschen mit Phantasie, Kreativität und Perspektiven sich miteinander vernetzen.
Gerhard Hinterkörner
MOVEMENT 21 jetzt auch als App
Alle Podcasts gibt es jetzt für unterwegs mit offline-Verfügbarkeit