I Mind my Food
Ernährung
Neueste Beiträge

Schritt für Schritt zu einer besseren Ernährung

Gesunde und nachhaltige Ernährung tut uns gut, sie macht uns fitter und schont Umwelt und Ressourcen.
Schon 1000 Mal gehört?
Da geben wir dir Recht. Diese Info ist zwar definitiv wahr, aber so ganz und gar nicht neu!

I Mind My Food

Die Ernährung spielt eine große Rolle, wenn es um Gesundheit und Wohlbefinden geht. Wir sind eine Plattform für Menschen, die auf eine gesunde und wertschätzende Ernährung achten.

I mind my food bietet dir Inspiration, Hilfe und die Möglichkeit zum Austausch. Wir stehen dir für all deine Fragen auf dem Weg zu mehr Achtsamkeit und Gesundheit gerne zur Verfügung.

Rubriken

auch interessant

Weitere Artikel von "I Mind my Food"

I Mind my Food
Ernährung
Neueste Beiträge

Preiselbeere

Kennst du die Preiselbeere auch hauptsächlich als Marmelade, die man zu Wildgerichten und zum Schnitzel serviert? Die heimischen, roten Beeren können aber noch viel mehr und wurden schon von Hildegard von Bingen als Heilmittel eingesetzt.
I Mind my Food
Ernährung
Neueste Beiträge

Der Kürbis

Eine absolute Bereicherung für unsere Herbst- und Winterküche, gesund, kalorienarm und köstlich – das ist der Kürbis. Botanisch gesehen gehört der Kürbis zu den Beerengewächsen und was diese meist orange Riesenbeere kulinarisch und gesundheitlich für uns tun kann, das erfährst du hier.
I Mind my Food
Ernährung

Heimische Lebensmittel für eine gesunde und schöne Haut

„Schönheit kommt von Innen“ – diesen weisen Spruch kennst du bestimmt auch 😊. Diese Weisheit hat aber nicht nur in Sachen Charakter Gültigkeit, sondern bewahrheitet sich auch, wenn es um unser größtes Sinnesorgan – die Haut – geht.
I Mind my Food
Ernährung

Kapuzinerkresse – farbenfroher Genuss mit Wirkung

Sie klettert oder kriecht und verzaubert uns mit ihrer schönen Blattform und den intensiv leuchtenden Blüten. Die Kapuzinerkresse ist in vielen unserer Gärten zu finden.
I Mind my Food
Ernährung

Wirksame Vorbeugung gegen Blasenentzündung mit der Powerbeere Cranberry

Schmerzen und Brennen beim Wasserlassen: Leider sind viele Frauen nur allzu vertraut mit diesen Symptomen. Meist handelt es sich um einen Harnwegsinfekt. Außer der Einnahme von Antibiotika gibt es keine Möglichkeiten, dagegen vorzugehen. Oder?
I Mind my Food
Ernährung

Ringelblume – Essbare Blütenpracht mit Heilkraft

Mit einer Farbenpracht, die ihresgleichen sucht, bereichern sie unseren Sommer bis in den Herbst hinein. Ihre gelb-orangen Blüten verschönern Balkone wie Gärten, lassen sich aber, weil sehr anspruchslos, auch immer wieder in der Natur finden.
I Mind my Food
Ernährung

Genuss trotz Histaminintoleranz: Neue Erkenntnisse aus Forschung und Wissenschaft

Ein lang gereifter Käse, ein Glas Rotwein und ein zartes Stück Schokolade – für viele ein wahrer Genuss, für andere die reinste Qual.
I Mind my Food
Ernährung

Brombeeren – absolute Vitaminbomben

Wer kann ihnen schon widerstehen, wenn sie prall und saftig von den Sträuchern hängen? Von Juli bis Oktober können wir das süß-säuerliche Aroma der Brombeeren frisch genießen, die Farbe der reifen Früchte reicht dann von dunkelrot bis blauschwarz.
I Mind my Food
Ernährung

Futter fürs Gehirn

Unser Gehirn ist rund um die Uhr aktiv und verbrennt damit etwa ein Fünftel der Energie, die wir über unsere Ernährung aufnehmen. Dieser Hochleistungsrechner möchte dann natürlich auch gut versorgt werden.
I Mind my Food
Ernährung

Ubiquinol – Der zündende Nährstoff für mehr Energie

Stress, Angstzustände, Depressionen oder chronische Erschöpfung – auch das sind die vielen Bilder der COVID-19-Pandemie. Sei es durch die lange Isolation oder der ständigen Lockdowns bedingt, die Pandemie hat längst ihre Spuren hinterlassen.
I Mind my Food
Ernährung

Heidelbeere – die gesunde Waldfrucht

Wir können ihnen einfach nicht widerstehen – den intensiv blauen Beeren und von Mitte Juli bis etwa Ende August können wir sie wieder in heimischen Wäldern finden.
Freunde einladen
Du bist von unseren Inhalten, Ideen und unserer Community begeistert? Dann hilf uns dabei, weiter zu wachsen und lade auch deine Freunde zu Movement 21 ein!
Freunde einladen
Wir leben in einer extrem spannenden Zeit, die nicht nur Komplexität sondern auch viel Neues und Faszinierendes zu bieten hat. In der Movement 21 versammeln sich Leute, die Neues zulassen. Es ist faszinierend zu sehen, welche Kraft und Energie sich entwickelt, wenn Menschen mit Phantasie, Kreativität und Perspektiven sich miteinander vernetzen.
Gerhard Hinterkörner
MOVEMENT 21 jetzt auch als App
Alle Podcasts gibt es jetzt für unterwegs mit offline-Verfügbarkeit